Wahlbeispiel statt UE Basics of Neuroscience ??

Schwerpunktsfach Neurowissenschaften

Wahlbeispiel statt UE Basics of Neuroscience ??

Beitragvon kathileo » 6. Feb 2010, 15:43

Hallo,

Ich hab da eine Frage. Ist es jetzt eigentlich wirklich möglich ein Wahlbeispiel anstatt der UE Basics of Neuroscience zu machen und auch angerechnet zu bekommen ? Hat das schon jemand gemacht ?
Auf der Homepage vom Center of Brain Research (HiFo) steht nämlich, dass man es sich nicht anrechnen lassen kann. Und Berger selbst hat mir nämlich meiner Meinung nach auch keine klare Antwort gegeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? :-?

Lg
kathileo
NADH
NADH

Re: Wahlbeispiel statt UE Basics of Neuroscience ??

Beitragvon al-iksir » 6. Feb 2010, 19:31

Ich kenne ein paar Leute, die das SPF Neurobiologie gemacht haben, aber keiner konnte das Wahlbeispiel woanders machen als innerhalb dieser Übungen. Was hat denn der Berger gesagt?
The difference between loneliness and solitude is your perception of who you are alone with and who made the choice.
al-iksir
Moderator
Moderator

Beitragvon biomedicine » 19. Mär 2010, 12:34

"Wahlbeispiel woanders machen als innerhalb dieser Übungen."

heißt das dann, dass wenn ich die UE Basics of NS mach ich gleichzeitig auch eine Note für Wahlbeispiele erhalten kann? Oder wie ist das "innerhalb" da gemeint?
biomedicine
Ethanol
Ethanol

Beitragvon nemo » 19. Mär 2010, 13:04

@biomedicine:
Soweit ich informiert bin macht man im Schwerpunkt Neuro eben diese Übungen statt Wahlbeispielen. Der Haken dabei ist nur, dass es nur 20 Plätze gibt und nach Benotung der Basics VO gereiht wird. Damit gibt es im Schwerpunkt Neuro einen ziemlichen Flaschenhals, was den Berger aber auch nicht zu stören scheint.

Hat jemand anders schon Erfahrungen mit Wahlbeispielen in Neuro?
"Die Wissenschaft ist nichts Abstraktes, sondern als Produkt menschlicher Arbeit auch in ihrem Werdegang eng verkn?ºpft mit der Eigenart und dem Schicksal der Menschen, die sich ihr widmen." - Emil Fischer
nemo
Lambda Phage
Lambda Phage

Zurück zu Neurowissenschaften